Diplomatisches Korps zu Besuch auf Herrenberg

Auf Einladung der Luxemburger Armee und ihres Kommandanten, Colonel Guy Lenz, hatten sich am Montag die Vertreter des diplomatischen Korps in Luxemburg und ihre Militärattachés auf eine "Journée d'information" auf Herrenberg eingefunden. Diplomaten aus nicht weniger als 27 Ländern konnten sich einen Einblick in die militärischen Einrichtungen des "Centre Militaire" verschaffen. Nach der Begrüßung durch Oberstleutnant Serge Luca, stellvertretender Kommandant des "Centre Militaire", gab Hauptmann Marc Assel die nötigen Erläuterungen zur Organisation und Aufgaben der Luxemburger Armee.

Anschließend begaben sich die Gäste zum "Square de l'Indépendance", wo ihnen verschiedene Transportfahrzeuge sowie Waffensysteme erläutert und vorgeführt wurden.

Die zahlreichen Fragen der Diplomaten stellten das rege Interesse der ausländischen Vertreter für unsere zahlenmäßig zwar kleine, aber wohlorganisierte Armee unter Beweis.

(Publié le 16 mai 2000)

Dernière mise à jour