Rückblick der Armee auf das Jahr 2019

Die traditionnelle "Heiligabend-Feier" fand am 19. Dezember 2019 im Militärzentrum in Diekirch statt. François Bausch, Minister der Verteidung, Henri Kox, Beigeordneter Minister der Verteidigung, sowie zahlreiche militärische und zivile Angehörige der Armee waren anwesend.

  1. ©EMA

    François Bausch, Minister der Verteidung, Henri Kox, Beigeordneter Minister der Verteidigung, waren anwesend
  2. ©EMA

    Allocution du général Alain Duschène, chef d'état-major de l'armée
  3. ©EMA

    Ansprache des Minister der Verteidung, François Bausch

 

Dieses nicht zu versäumende Ereignis ist eine Gelegenheit für die Armee, die Aktivitäten und Ereignisse des Jahres 2019 Revue passieren zu lassen.

Im Rahmen der Verdienstzeremonie wurden Preise an herausragende Sportler, Gewinner von betriebsübergreifenden Wettbewerben, sowie Gewinner von den Militärweltmeisterschaften überreicht. Die Armee übergab auch Spenden an die Fondation du Grand-Duc et de la Grande-Duchesse, Kannerwonsch a.s.b.l und Wäertvoll Liewen a.s.b.l.

Pressemitteilung des Führungstabs der Armee

Zum letzten Mal aktualisiert am